Körperwelten - "Eine HERZenssache"

Eine HERZenssache

Herzschmerzen und Herzklopfen kennen wir auch als Zeichen von Angst, Kummer und Leidenschaft. In Religion, Kunst und Literatur sowie in der Popkultur gilt das Herz als Symbol für Liebe, Mitgefühl, Glück und Mut.

Körperwelten-Website

Kontakt

EVENTSTIFTER GmbH

Ansprechpartner:
Daniel Niedrich
Voithstraße 8/1
71640 Ludwigsburg
Telefon: 07141 – 85 10 130
Fax: 07141 – 85 10 350

Tickets

Mit Tickets aus dem VVK sichern Sie sich den Zugang ohne lange Wartezeiten!

Presse

Körperwelten Eine HERZenssache / 2014 in Dresden

Sie ist eine der faszinierendsten Ausstellungen unserer Zeit, eine tief berührende Begegnung mit dem Leben. Gunther von Hagens‘ KÖRPERWELTEN verändern nachhaltig unsere Sicht auf und in unseren Körper, seinen robusten und doch so verletzlichen Aufbau, auf das perfekte Zusammenspiel von Muskulatur, Nerven und Organen.

Vielleicht erfordert es ein wenig Mut, sich auf das Abenteuer Anatomie einzulassen und über unseren eigenen Körper nachzudenken. Wer aber die KÖRPERWELTEN gesehen hat, ist nicht dem Tod, sondern dem Leben ein gutes Stück näher gekommen.

Mehr als 38 Millionen Menschen rund um den Globus haben die Ausstellung bereits besucht. Ab 24. Januar präsentieren Dr. Gunther von Hagens‘ und Dr. Angelina Whalley in der ZEITENSTRÖMUNG® Dresden ihre aktuelle Ausstellung:

KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache.

Über 200 einzigartige Präparate, darunter viele Ganzkörperplastinate, führen uns durch den menschlichen Körper und erläutern leicht verständlich die einzelnen Organfunktionen sowie häufige Erkrankungen.

Schwerpunktthema der Dresdner Ausstellung ist das Herz. Sein dichtes Netzwerk von Arterien, Venen und Kapillaren misst über 96.500 Kilometer. Hintereinander geknüpft würde es mehr als zweimal die Erde umspannen!

Herzschmerzen und Herzklopfen kennen wir auch als Zeichen von Angst, Kummer und Leidenschaft. In Religion, Kunst und Literatur sowie in der Popkultur gilt das Herz als Symbol für Liebe, Mitgefühl, Glück und Mut.

Die Ausstellung möchte jeden Besucher anregen, ein herzbewusstes Leben zu führen und den eigenen Körper zur Herzenssache zu machen!

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

Close